Was ich tue? 

Fragen, zuhören, beobachten, denken und das Ganze in geschriebene Worte fassen.

Warum? 

Weil ich Feuer fange, wenn mich etwas irritiert. Weil ich neugierig werde, wenn ich etwas nicht verstehe oder kenne.

Seit Januar 2019 tauche ich für die Redaktion traumhaus beim BL Verlag in Architektur-, Design- und Lifestyle-Themen ab.

Was ich davor tat?

Viereinhalb Jahre Tagesjournalismus bei den AZ Medien (nun CH Media) in den Ressorts Zürich, Wirtschaft, Online, Inland und Freiamt.

Bevor ich meinen Sinn für Fragen zwischen den Zeilen im Tagesjournalismus schärfte, absolvierte ich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, habe Arbeitserfahrung in der IT-Unternehmensberatung und schliesslich in der wirtschaftspolitischen Meinungsbildung bei Avenir Suisse gesammelt.

Ausbildung

Master of Arts in Management & Economics, Universität Zürich
Diplomausbildung Journalismus, MAZ Medienausbildungszentrum Luzern
Kompaktkurs Journalismus, Henri-Nannen-Schule Hamburg

Kontakt für Anfragen und Schreibaufträge

lina.giusto@yahoo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.